Hausnotruf
Wir wollen Ihnen ein sicheres Verbleiben in Ihrer eigenen Wohnung ermöglichen.
- Sie erhalten im Notfall schnelle kompetente Hilfe.
- Sie erlangen Sicherheit durch Erreichbarkeit rund um die Uhr.
- Sie haben in uns eine:n geschulte:n Ansprechpartner:in für Servicefragen.
Qualität ist uns wichtig:
- kurzfristige Installation durch geschultes Personal,
- kontinuierliche Funktionskontrollen,
- sofortiger Austausch defekter Geräte.
Wir bieten Ihnen mehr als schnelle Hilfe im Notfall:
- technische Ergänzungsleistungen wie: Rauchmelder, Bewegungsmelder, Kontaktmatte, Türöffner,
- weitere Dienste aus dem Netzwerk,
- Beratung auch zu Hause.
So einfach geht es:
- Sie nehmen Kontakt mit uns auf.
- Wir beraten Sie über die verschiedenen Rufsysteme.
- Unser Mitarbeiter:innen installiert das Personenrufgerät Ihrer Wahl an einem bestehenden Telefonanschluß.
- Sie können den Ruf mit Hilfe eines Funkfingers oder mit der Notruftaste am Personenrufgerät auslösen.
- In der Rund-um-die-Uhr besetzten Zentrale wird ihr Ruf persönlich entgegengenommen.
- Die Zentrale verständigt ihre Bezugsperson, die weitere Hilfe leistet.
Wir erheben eine monatliche Teilnahmegebühr. Im Einzelfall werden die Kosten von der Pflegeversicherung oder anderen Kostenträgern übernommen.