Pressemitteilungen

Von:
  • Caritasverband Kleve
23.06.2018

Ohne gute Planung läuft es nicht

Seit 1963 wird über die Caritas in Emmerich „Essen auf Rädern“ angeboten. Der Dienst wurde damals von Leni Braunmüller initiiert und war zunächst in der Trägerschaft der Gemeindecaritas. 2008 ging diese an unseren Verband über. mehr


21.06.2018

Sprach-Kitas treffen sich zum fachlichen Austausch

Am 26. Juni trifft sich der Verbund der Sprach-Kitas zum fünften Qualifizierungstreffen beim Caritasverband Kleve. Insgesamt 15 Sprach-Kitas nehmen seit anderthalb Jahren regelmäßig an Austausch- und Qualifizierungstreffen teil. Gemeinsam machen ... mehr


15.06.2018

Ein Urgestein verlässt die Caritas

Maria Derksen war eine der ersten Pflegekräfte, die 1992 die Caritas - damals noch Sozialstation - in Rees mit eröffnet hat. Sie begann als feste Spätdienstkraft und wechselte später in den Frühdienst. mehr


13.06.2018

Auch mit 100 Jahren in den eigenen vier Wänden

Was für ein besonderer Anlass: Anna Tenholtern ist 100 Jahre alt. Die rüstige Dame nimmt bereits seit vielen Jahren den Hausnot-rufservice des Caritasverbandes Kleve in Anspruch und lebt noch immer in den eigenen vier Wänden. mehr


11.06.2018

Klienten finden immer seltener eine Wohnung

Die Zahl der wohnungssuchenden Menschen ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Insbesondere überhöhte Mieten und Verschuldung, verbunden mit Arbeitslosigkeit oder Trennung vom Partner, zählen zu den häufigsten Ursachen, warum Menschen in ... mehr


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  Weiter