Wir gestalten Lebensräume

Solidarisches Handeln hält unsere Gesellschaft zusammen. Solidarität braucht engagierte Menschen: zum Beispiel bei Besuchsdiensten, Kleiderläden, Lebensmittelausgaben, in der Betreuungsarbeit, in Caritasgruppen, Sozialbüros, Pfarrgemeinden und Stadtteilen.

Ehrenamt und Freiwilligendienst brauchen Anerkennung und Förderung. Und sie brauchen beratende Unterstützung. Die bekommen Sie bei uns.

Caritas als Dienst am Nächsten ist ein Grunddienst der katholischen Kirche.

Gemeindecaritas wirkt mit

• bei Diakonie und Caritas in der Pfarrgemeinde
  • bei der Gemeinde- und Lebensraumorientierung des Caritasverbandes Kleve e.V.
  • bei der positiven Veränderung der Lebenswelt

Unsere Fachberater für Gemeindecaritas stehen unterstützend, aktivierend, fördernd und begleitend zur Verfügung.

Unsere Unterstützungsangebote

• freiwilliges Engagement fördern, begleiten, koordinieren
  • Freiwillige gewinnen und vermitteln
  • sozialcaritative Arbeit organisieren