Hausnotruf
Wir wollen Ihnen ein sicheres Verbleiben in Ihrer eigenen Wohnung ermöglichen
- Sie erhalten im Notfall schnelle kompetente Hilfe
- Sie erlangen Sicherheit durch Erreichbarkeit rund um die Uhr
- Sie haben in uns eine:n geschulte:n Ansprechpartner:in für Servicefragen
Qualität ist uns wichtig:
- kurzfristige Installation durch geschultes Personal
- kontinuierliche Funktionskontrollen
- sofortiger Austausch defekter Geräte
Wir bieten Ihnen mehr als schnelle Hilfe im Notfall:
- technische Ergänzungsleistungen wie: Rauchmelder, Bewegungsmelder, Kontaktmatte, Türöffner
- weitere Dienste aus dem Netzwerk
- Beratung auch zu Hause
So einfach geht es:
- Sie nehmen Kontakt mit uns auf
- Wir beraten Sie über die verschiedenen Rufsysteme
- Unser Mitarbeiter:innen installiert das Personenrufgerät Ihrer Wahl an einem bestehenden Telefonanschluß
- Sie können den Ruf mit Hilfe eines Funkfingers oder mit der Notruftaste am Personenrufgerät auslösen
- In der Rund-um-die-Uhr besetzten Zentrale wird ihr Ruf persönlich entgegengenommen
- Die Zentrale verständigt ihre Bezugsperson, die weitere Hilfe leistet
Wir erheben eine monatliche Teilnahmegebühr. Im Einzelfall werden die Kosten von der Pflegeversicherung oder anderen Kostenträgern übernommen.