Der Mahlzeitendienst feiert im Seniorencafé Emmerich 50 Jahre Caritas.CV Kleve
In Emmerich feierte die Mobile Pflege mit ihren FahrerInnen und ehrenamtlichen Unterstützern des Mahlzeitendienstes im Seniorencafé. Bei Kaffee und Kuchen wurde geklönt und in Erinnerungen geschwelgt, denn das "Essen auf Rädern" gibt es in Emmerich bereits seit über 50 Jahren. 1963 von Leni Braunmüller initiiert wurde zunächst über die Gemeindecaritas und seit 2008 über den Caritasverband Essen ausgefahren.
Für die gute Stimmung am Nachmittag sorgte das beliebte und im Seniorencafé mittlerweile sehr bekannte Sketchduo der Mobilen Pflege Emmerich, Claudia Brinkmann und Marita Bruckhoff. Da blieb vor lauter Lachen kein Auge trocken. Kurt Kaster, der die haupt- und ehrenamtlichen FahrerInnen organisiert und Elke Richter, als Ansprechpartner für die Kunden des Mahlzeitendienstes, waren natürlich mit von der Partie.
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche ist die Caritas in Emmerich schon viele Jahre aktiv. Neben der Mobilen Pflege gibt es vor Ort viele Angebote für Hilfesuchende, wie die Angebote des Kontaktcafés, der Erziehungsberatungsstelle, der Schuldner- oder allgemeine Sozialberatung.