URL: www.caritas-kleve.de/aktuelles/presse/mitarbeiterversammlung-im-kolpinghaus-kleve-5e30b147-24aa-41d6-8dce-f5035600df37

Mitarbeiterversammlung im Kolpinghaus Kleve

Mitarbeiterversammlung 2018Vorstand Rainer Borsch informierte seine Mitarbeiter mit einigen Zahlen zum aktuellen Stand des Verbandes.CV Kleve

Darüber hinaus berichtete der Vorstand über die geplante Tagespflege in Emmerich sowie die Planungen für den Neubau des Familienzentrums Zauberstern in Kleve und weitere Umbaumaßnahmen, die für Außenstellen vorgesehen sind. Am 5. Juni dieses Jahres findet erstmalig ein gemeinsamer Jahresempfang der Caritasverbände Kleve e.V. und Geldern-Kevelaer e.V. im Bürgerhaus in Weeze statt. Weitere personelle Entwicklungen sowie die Entwicklungen in den einzelnen Fachbereichen wurden vorgestellt. Es war interessant zu sehen, dass die Anzahl der Patienten innerhalb des Fachbereiches Pflege und Gesundheit in den letzten drei Jahren um mehr als 200 zunahmen. Die Erziehungsberatung hat sich um das Angebot "Sprachkitas" erweitert und auch in einzelnen Bereichen der Verwaltung wurde im letzten Jahr personell aufgestockt, da der Verband stets wachsend ist und seine Geschäftsfelder ausweitet. Zum Abschluss berichtete die Mitarbeitervertretung (MAV) über ihre Tätigkeit und die Veranstaltung endete mit einem offenen Austausch.