Die adventliche Dekoration sowie diverse Geschenkartikel – allesamt aus Wegwerfmaterialien kreiert – waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Ebenso fanden nachhaltige Produkte, aus dem eigenen Schulgarten eingekocht und von der Genussbotschafter-AG zubereitet, reißenden Absatz.
Detmar Pommering (Caritasverband Kleve e. V.) und Manuela Witzke (Standortleitung OGS St. Markus) freuen sich mit den Kindern und einigen Teammitgliedern über den Gesamterlös.CV Kleve
Selbstgemachtes Spülmittel, Lippenbalsam und Haarseifen der kleinen Forscher fanden ebenfalls viele Abnehmer. Die Versteigerung von Paletten-Möbeln, Tonnen-Stehtischen, einem Ölfass-Sofa und einer Waschtrommel-Stehlampe waren der Höhepunkt des Abends, sodass ein Erlös von 4.432,40 € in der Kasse zu verzeichnen war. „Damit hätte keiner gerechnet", sagte OGS-Standortleitung Manuela Witzke erfreut. Die Hälfte des Betrags wurde bereits der Deutschen Stiftung Meeresschutz ge-spendet. Die Restsumme fließt in zukünftige (Forscher-)Projekte des Offenen Ganztags der St. Markus Grundschule.