Vom 26. November bis zum 3. Dezember fährt die Caritas Kleve nach Bad Waldliesborn.
Für die Caritas-Seniorenreise nach Bad Waldliesborn sind noch Plätze frei. Das gibt Reiseberaterin Heike Lippe bekannt. Sie weist zudem auf zwei Restplätze für die Fahrt ins Ostseebad Dahme (8.-20. Oktober) hin. Dabei handelt es sich um ein Doppelzimmer mit 15 Stufen, das auch als Einzelzimmer genutzt werden kann, sowie um ein Einzelzimmer, ebenfalls mit 15 Stufen. Interessierte können sich bei ihr melden - dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr unter 02821 7209-230 oder per E-Mail unter h.lippe@caritas-kleve.de.
Bad Waldliesborn im östlichen Münsterland ist ein seit 1974 staatlich anerkanntes Thermalsolebad und wird aufgrund seines Wasser- und Brückenreichtums auch gerne als "Venedig Westfalens" bezeichnet. Schön flach gelegen und eingebettet in eine grüne Parklandschaft eignet sich Bad Waldliesborn hervorragend für winterliche Spaziergänge.
Die achttägige Fahrt vom 26. November bis zum 3. Dezember zum Preis von 610 Euro fürs Einzelzimmer bzw. 589 Euro fürs Doppelzimmer im Haus Holtdirk beinhaltet den Transfer in einem modernen Reisebus, Übernachtung mit Halbpension, zwei Halbtagsausflüge, eine Infoveranstaltung mit Begrüßungsgetränk sowie Gruppengymnastik, Adventskaffee und Glühweinabend.
Der Caritasverband Kleve bietet seit Jahren Seniorenreisen an. Die Saison 2021 startete mit der Reise nach Bad Dürkheim im Juli. Die Fahrten nach Bad Kreuznach im Mai und nach Bad Zwischenahn im Juni mussten aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Die Reise nach Borkum wurde auf Anfang September verschoben.
Auch im kommenden Jahr wird der Caritasverband wieder auf Reisen gehen. "Das neue Programm ist fertig, neun abwechslungsreiche Fahrten warten auf die Teilnehmer", sagt Heike Lippe. Vorgestellt wird das neue Programm im Oktober.