Thomas Johannes (v.l), Vorstand Rainer Borsch, Alexia Meyer und Anne Huth gratulierten den Jubilaren: Ingrid Senger und Jörg Oostendorp. Beide arbeiten seit 25 Jahren für den Caritasverband Kleve. Bei der Ehrung leider nicht dabei sein konnten Silke Sörensen-Wemmer und Sophie Sperling. Julia Lörcks
Die Caritas Kleve ehrt ihre Jubilare. In diesem Jahr ist die Gruppe zwar ungewöhnlich klein, doch das schmälert den Grund zum Feiern nicht. Vier Mitarbeitende feiern 2021 Dienstjubiläum. Sie heißen Silke Sörensen-Wemmer, Ingrid Senger, Jörg Oostendorp und Sophie Sperling. Alle vier sind seit 25 Jahren im Dienst des Caritasverbandes Kleve. Ein herzliches Dankeschön dafür.
Neben einer Urkunde und einer silbernen Ehrennadel des Deutschen Caritasverbandes richtet die Klever Caritas zudem eine Feierstunde nebst Führung durch die aktuelle Ausstellung im Museum Kurhaus Kleve aus. Zwei von vier Jubilaren nahmen daran teil. Sie sahen "Präzision & Leichtigkeit - skulpturale Projekte von Günther Zins" sowie Arbeiten von Joseph Beuys und Ewald.
Zu den Jubilaren: Ingrid Senger (57) aus Kleve arbeitet seit dem 1. Oktober 1996 für den Caritasverband - von Anfang an ist sie im Bereich der Mobilen Pflege in Kleve tätig. Ihre Kollegen und Patienten nennen die Pflegehelferin "die Liebe". Vorgesetzter Thomas Johannes lobt ihren Fleiß und ihre Einsatzbereitschaft. "Ingrid Senger hat drei Kinder, sieben Enkelkinder, sie pflegt ihre Mutter, war für ihre Schwiegermutter und jetzt für den Schwiegervater da. Sie arbeitet seit 25 Jahren in Teilzeit für uns, ich kann sie trotzdem jederzeit anrufen."
Auch Jörg Oostendorp (52) aus Emmerich ist für die Mobile Pflege im Dienst, allerdings auf der anderen Rheinseite. Die stellvertretende Pflegedienstleiterin dort, Anne Huth, lobt seine Fachlichkeit und Kollegialität. Jörg Oostendorp ist examinierter Krankenpfleger und arbeitet seit dem 1. Juli 1996 für den Caritasverband Kleve.
Silke Sörensen-Wemmer und Sophie Sperling konnten leider nicht an der Feierstunde teilnehmen. Sie arbeiten im Fachbereich Kinder, Jugend und Familie beziehungsweise bei der Palette.