URL: www.caritas-kleve.de/aktuelles/presse/basisberatung-im-arbeitslosenzentrum-6adaad3d-9830-4c12-9e16-4f8e985d1f0f

Basisberatung im Arbeitslosenzentrum

Basisberatung im ArbeitslosenzentrumPeter Duesing im Arbeitslosenzentrum des Caritasverbandes Kleve.CV Kleve

Dank seiner langjährigen Erfahrung in stationären Suchteinrichtungen unterstützt er die Klienten direkt vor Ort. Das Arbeitslosenzentrum ist dazu der ideale Ort. In einer ruhigen Ecke hat er einen kleinen Arbeitsplatz und ist für jeden sichtbar, sodass die Hemmschwelle für eine direkte Kontaktaufnahme sehr gering ist. Der sympathische Berater hilft dort wo er kann und unterstützt insbesondere bei alltäglichen Problemen. Häufig geht es um die Kündigung eines Mobilfunkvertrages, das Verfassen eines Briefes oder beispielsweise um die Befreiung von Krankenkassenzuzahlungen. Kommt es zu komplexeren Themen, vermittelt er an die Berater des Beratungszentrums, die sich umfassenderen Themen widmen können.